Eine Firmengeschichte

Wir verbinden Tradition und Moderne.


Unser Firmensitz
harich Werkzeuge-Maschinen GmbH

Firmensitz in Feucht bei Nürnberg.
4500 qm Gewerbe-, 600 qm Lager-,
300 qm Werkstatt- sowie 200 qm Bürofläche.

harich - gestern und heute

Engagiert waren wir schon damals, soviel steht fest. Im Jahr 1975 wurde die heutige Firma harich in Form eines Handelshauses für Werkzeuge und Maschinen sowie für deren Zubehöre gegründet. So weit, so gut.

Unsere zufriedenen Kunden waren schließlich der Wegbereiter für den Gebrauchtmaschinenhandel, denn sie gaben uns ihre überzähligen Maschinen in Zahlung, um in neue Schmuckstücke investieren zu können.

Wir hingegen begannen damit, diese Gebrauchtmaschinen eingehenden Überprüfungen und schließlich kompletten Überarbeitungen zu unterziehen, um sie mit Freude und bestem Gewissen für ihre neuen Aufgaben fit zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Ein neuer Geschäftszweig war etabliert.

Heute sind wir ein modernes und vielseitiges Familienunternehmen im Neumaschinen- und Gebrauchtmaschinenhandel und bieten hochwertigen Full Service rund um die Maschine. Unserer Tradition sind wir weiterhin uneingeschränkt verpflichtet: Wertschätzende Kundennähe, hohe fachliche Kompetenz und eine Fülle von Dienstleistungen sind die Basis unserer Arbeit.

Wir lieben Maschinen.